Katholisches Krankenhaus
„St. Johann Nepomuk“ Erfurt

Adresse: Haarbergstraße 72, 99097 Erfurt

Telefon: 0361-654 0

Fax: 0361-654 1080

Email: kontakte[at]kkh-erfurt.de

Website: www.kkh-erfurt.de

Beschreibung: Das Katholische Krankenhaus fühlt sich im Geist der Stifter dieser Einrichtung der ganzheitlichen Betreuung der Patienten besonders verpflichtet. In christlicher Tradition Krankheiten heilen und Leiden lindern ist Verpflichtung und Anspruch zugleich.

Seit 1996 ist unser Krankenhaus Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Damit haben wir eine große Verantwortung für die Ausbildung von Medizinstudenten übernommen, über die wir uns freuen und auf die wir stolz sind. Am 22. August 2003 wurde der Neubau des Katholischen Krankenhauses mit mehr als 400 Betten eingeweiht.

Patientinnen und Patienten unseres Krankenhauses wussten neben hohen ärztlichen Leistungen die liebevolle Pflege, die ihnen entgegengebracht wurde, immer besonders zu schätzen. Neben menschlicher Zuwendung geschieht die Pflege nach Prinzipien der patientenorientierten aktivierenden Pflege, wobei zur Qualitätssicherung Pflegestandards und Behandlungsleitlinien Anwendung finden. Seelsorgerinnen und Seelsorger, Psychologinnen und Psychologen und Sozialarbeiter/innen begleiten die Patienten besonders in schweren Lebenssituationen und Krankheitsphasen.