News

Fotografie für Gemeinden

Wir als Kirche in Deutschland sind reichlich mit historischen Gebäuden ausgestattet. So manches Kunstwerk ist eingebaut, wichtiges Kunstgut von unschätzbaren wert ist in den Gemeinden vorhanden. Was oftmals fehlt, ist die fotografische Dokumentation der Kirchen, Türme, Gemeindehäuser und auch der diversen Kunstgegenstände.

Auch die Präsentation sowie Dokumentation ohne hochwertiges Bildmaterial für das Internet oder Druckerzeugnisse fällt dann schwer.

Sehr häufig werde ich als Fotograf gefragt, ob ich nicht von dieser Kirche, jenem Altar oder dieser Taufkanne und jenem Kelch ein Foto hätte. Das habe ich natürlich nicht immer, leider viel zu wenig. Aber die Kirchen und Kunstgegenstände sind ja auch zu zahlreich.

Dennoch habe ich nun ein Angebot erarbeitet, welches Ihnen die Möglichkeit bietet, hochwertige Fotografien anfertigen zu lassen und das zu einem sehr günstigen Preis.

Das Angebot mit einem Beispielprojekt finden Sie hier.

Besucher an jedem Tag

Auch in Erfurt sind an jedem Tag hunderte Menschen im Internet unterwegs die eine christliche Veranstaltung, einen Kontakt, eine kirchenmusikalische Veranstaltung, einen Ansprechpartner oder einen Bibelspruch suchen. Dazu soll diese Internetseite www.christen-fuer-erfurt.de helfen, die richtigen Verlinkungen und Adressen zu finden.

Allerdings haben wir feststellen müssen, beim aktualisieren dieser Seite, dass es große Unterschiede in der Qualität der verlinkten Angebote gibt. Auch sollte man bedenken, dass mindestens 50% der Besucher einer Website ein Smartphone nutzen, es gibt auch Websites, bei denen ca. 80% "mobile Surfer" sind.

Diesen Besuchern sollte man auch gerecht werden in dem man sogenannte "responsive" Websites bereitstellt. Das heißt, der Inhalt passt sich der Display Größe an.

Ich bin der Meinung, dass so mancher Mitmensch nie in eine Kirche gehen wird, was ja recht schade ist. Allerdings hat er über das Internet die Möglichkeit, bei sich zu Hause, unterwegs, wo auch immer, Gottes Wort zu lesen, zu hören und zu sehen. Dies sollten wir alle zusammen ausnutzen und entsprechenden christlichen Inhalt bereitstellen.

Gern helfen wir Ihnen dabei!
internet design schmidt
Matthias F. Schmidt

Christival 2022

Vom 25.05. - 29.05.2022 treffen sich junge Christen in Erfurt zu einem Christival. Weitere Informationen können Sie auf der Internetseite www.christival.de entnehmen.

Neues Design

Durch die Änderungen verschiedener Strukturen und Zuständigkeiten wurde überlegt, die Website www.cristen-fuer-erfurt.de abzuschalten. Der Aufwand für die Aktualisierungen ist ja nicht unerheblich und erfordern sehr viel Zeit und Zuarbeiten der einzelnen Gemeinden. 

Da ich damals die Seite 2013 im Auftrag des ACK erstellt hatte, mit finanzieller Unterstützung des Ev. Kirchenkreises Erfurt, wollte ich diese Seite nicht löschen, zumal im Durchschnitt täglich ca. 30 Besucher diese Seite aufrufen.
Die Seite wurde nun von meinem Unternehmen internet design schmidt am 25.03.2022 übernommen.

Seit dem haben wir daran gearbeitet, das neueste Typo3 System Installiert, ein neues responsives Design entwickelt, Inhalte aktualisiert und Links sowie E-Mail Adressen überprüft. Auch haben wir viele Namen und Kontakte entfernen müssen, da diese nicht mehr aktuell waren. Diese Arbeiten wurden alle ehrenamtlich durchgeführt, da mir persönlich der Glaube an Jesus Christus sehr am Herzen liegt und ich mit dieser Website helfen möchte, das Wort Gottes den Menschen nahe zu bringen.

Hier nun meine Bitte, wenn Sie Fehler finden, oder etwas inhaltliches beitragen wollen, können Sie sich gern an mich wenden schmidt[at]id-schmidt.de

Vielen Dank!
Matthias Frank Schmidt
am 6.5.2022