Pfarrei St. Nikolaus

Adresse:
Schulzenweg 5
99097 Erfurt (Melchendorf)

Telefon:
0361-416269
Fax:
0361-4172450

Email:
st.nikolaus[at]melchendorf.de

Website:
www.melchendorf.de

Beschreibung:

Zur Pfarrgemeinde Sankt Nikolaus Erfurt Melchendorf gehören noch die Filialgemeinde Sankt Maria Rosenkranz in Vieselbach, Sankt Bonifatius in Hochheim, Sankt Elisabeth in Bischleben, Sankt Raphael in Neudietendorf, Sankt Wigbert in Pferdingsleben und die Kirche Sankt Martin in Dittelstedt.

Hier möchte die Kirche als Pfarrgemeinde auch Heimat sein für alle Suchenden, ja für alle Menschen in Not. Freude und Not möchten wir mit ihnen teilen. Die großzügigen Räume unseres gepflegten Gemeindezentrums laden ein zum Feiern und sind damit die andere Seite, ja die Fortsetzung der Gottesdienstfeiern in der Kirche. Dass zu unserer Pfarrgemeinde gleich um die Ecke auch noch ein eigener Kindergarten gehört, ist nur noch das Sahnehäubchen auf unserem Pfarrgemeindeleben. Auf die Frage, wozu wir hier sind, antwortet das dritte der Hochgebete der Heiligen Messe heißt es so schön: „Wir verkünden Jesu heilbringendes Leiden, seine glorreiche Auferstehung und Himmelfahrt und erwarten seine Wiederkunft.“ - Ein anspruchsvolles Programm. Wir von Sankt Nikolaus freuen uns über Ihren Besuch unserer elektronischen Seite. Gesteigert wird diese Freude nur noch, wenn es dadurch vielleicht auch zur persönlichen Begegnung kommt.