Kinder- und Jugendwohnheim „Haus Sonnenhügel“

Adresse:
Am Rabenhügel 31
99099 Erfurt

Telefon:
0361-60 05 470
Fax:
0361-60 05 471

Email:
haus-sonnenhuegel[at]christophoruswerk.de

Website: www.christophoruswerk.de

Beschreibung:

Wir sind eine große Familie. Nicht ganz so, wie andere Familien, aber doch so ähnlich. Hier ist immer was los.
Gemeinsam leben, lernen, den Haushalt schmeißen, Freizeit miteinander verbringen.
Auch füreinander da sein, einander helfen ist wichtig. Sich durchsetzen können und Rücksicht nehmen auf die anderen. Gemeinsam leben kann schön sein, bedeutet aber auch mal Stress.
Trotzdem: Was man dabei lernt, ist wichtig fürs Leben. Wichtig sind Menschen, die zuhören können, die Vorbilder sind und jemand zum Festhalten.
Wir haben Raum zum Wachsen und sich Entwickeln. Menschen, die dabei begleiten und unterstützen wollen, Zuhören, ernst nehmen und Wege weisen, Kontakte und Brücken bauen. Wir wollen helfen, in der Schule, in der Ausbildung, im Freundeskreis zu recht zu kommen und selbständig zu werden. Persönlichkeit mit Profil.
Die Angebote unseres Kinder- und Jugendwohnheim „Haus Sonnenhügel“ sind eine kurzzeitige oder auch längerfristige Hilfestellung für Kinder und Jugendliche.